Zur Person

Slide background

Frank Armbruster

Bis heute dreht sich mein Leben um Musik. Seit dem Kindesalter spiele ich Klavier und Gitarre, und schon als Jugendlicher gingen beträchtliche Teile meines verfügbaren Gelds für Hifi und Schallplatten drauf. (Biografisches und auch etwas mehr über meine persönliche Hifi-Geschichte findet sich auch auf meinem Blog unter www.frank-armbruster.de.)

Nach dem Abitur studierte ich Musik an verschiedenen Hochschulen bis zum Konzertreifeexamen und konzertierte viele Jahre mit dem klassischen Gitarrenduo „Duo Favori“. Im Jahr 1990 begann die Zusammenarbeit mit dem audiophilen Klassiklabel Tacet, bis heute habe ich vier CD-Produktionen eingespielt, zum Teil mit alten Neumann-Röhrenmikrofonen, darunter die von der internationalen Presse hoch gelobte Ersteinspielung von Mario Castelnuovos Zyklus „The Well-Tempered Guitars“ nach dem Autograph. Einige der auf CD erschienenen  Aufnahmen finden sich auch auf der Vinylplatte „Best of Tacet 2011“.

Ebenfalls seit meinem Studium verfasse ich Texte für verschiedene Printmedien wie die „Stuttgarter Zeitung“, „Die Deutsche Bühne“ oder „Concerti“, darunter Konzertrezensionen, Künstlerporträts – und Interviews und Besprechungen von Tonträgern – viele davon finden Sie ebenfalls auf meinem Blog.